Wie oft werden Fotos bei Google mapoder google earth erneuert?

5 Antworten

Das Haus bei uns gegenüber ist vor fünf Jahren gebaut worden und ist noch nicht drauf. Es geht aber auch schneller: die Bilder von den Buschbränden in Australien sind nicht mal ein Tag alt http://mapvisage.appspot.com/fires/FireMap.html klicke auf "recent imagery"

je nach Ort 1 mal pro Jahr oder auch erst nach 5 Jahren. Google selbst macht ja keine Bilder sondern kauft die nur von Anbieter ein. Die hochauflösenden Bilder sind sowieso nicht vom Satelit sondern vom Flugzeug aus fotografiert. Da dies teuer ist wird das natürlich nur alle paar Jahre mal gemacht und auch nur in Regionen wo es sich finanziell lohnt. Aber auch Satelitenbilder gibt es natürlich nicht täglich. Es gibt in vielen Regionen meist nur 2-3 Tage im Jahr wo überhaupt eine wolkenlose Aufnahme möglich ist. Die Bilder dann zu entzerren und koordinatenmäßig einzubinden dauert dann auch noch mal mehrere Wochen.

Hallo heikew. Die Google-Bilder werden dann erneuert, wenn Google es für nötig hält. So werden vor wichtigen Events in der Welt Bilder von dort nach Googles Gutdünken aktualisiert. Die deutschen Bilder sind in der Regel 3-4 Jahre alt.

Alle paar Jahre. Von meinem zuhause ist ein Bild von vor 4 Jahren, welches seither noch nie verändert wurde (erkenne ich, weil das Auto vor dem Haus steht)

Ich glaube wöchentlich es kommt immer drauf an wie die bilder reingeladen werden

kurzmal  02.10.2008, 07:52

Neeee, das auf gar keinen Fall!!!

Mismid  02.10.2008, 08:23

Nein!