Wie oft trinkst du Alkohol?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nicht so oft 55%
zu besonderen anlässen 18%
an wochenenden 18%
oft 9%

21 Antworten

nicht so oft

Hallo!

Im Grunde trinke ich überhaupt keine alkoholischen Getränke.

Ich mag diese schlicht nicht.

Wenn ich "Durst" habe, trinke ich etwas anderes...

Und wenn ich mal "weg" bin, dann halte ich mich an zuckerfreie Cola, oder Kaffee.

Ok, ganz selten kaufe ich mir mal ein paar gefüllte Schoko-Pralinen ("in Nuss"...), oder Weinbrandbohnen.

Aber auch das nur extrem selten.

Gruß

Martin

nicht so oft

Bin meistens mit dem Auto unterwegs und da gilt bei mir 0,0. Ansonsten ab und an ein Bier aber eher selten

nicht so oft

Einmal alle 14 Tage spiele ich mit einem guten Freund Schach, dabei leeren wir genüsslich eine Flasche guter Spirituosen. Einen guten Cocnac, Armagnac, Calvados oder Rum. Eine gute Spirituosen beginnt bei etwa 40€ pro Flasche, das ist nicht zum Besaufen sondern zum Genießen

zu besonderen anlässen

... und nur selten mal zwischendurch. Alkohol mag ich so gut wie gar nicht und ich sehe darin auch kein muss. Alleine trinke ich es schon gar nicht und wenn der seltene Fall eintritt, dann auch nur einen kleinen Schluck und das wars

zu besonderen anlässen

🦈

wie oft trinkst du alk?

Ergo maximal zwei bis dreimal im Jahr. Und auch dann nur in Maßen, weil der meiste Alkohol schlicht und ergreifend nicht schmeckt.

Du?