Wie oft sollte man seine nagelhaut schneiden?

1 Antwort

Ähh... Ja...und je öfter du die schneidest, um so mehr wächst die nach. Die Nagelhaut ist ein Schutz und wenn du dem Körper den Schutz nimmst, strengt der sich natürlich an, das zu reparieren.

Hör mal auf mit dem Schneiden, schiebe die Nagelhaut nur zurück und entferne tatsächlich nur die auf der Nagelplatte für die Modellage...und gönne deinen Nägeln und der Nagelhaut lieber öfter eine schöne Pflege mit Olivenöl z.Bsp. damit die geschmeidig bleibt...

Lunaaaaaa444
Beitragsersteller

Dankeschön, wie oft ist es aber okay die nagelhaut wegzuschneiden? Weil würde das trotzdem gerne machen eil es sieht einfach viel schöner aus

sunnymarie32  05.10.2024, 18:04
@Lunaaaaaa444

wie oft ist es aber okay die nagelhaut wegzuschneiden? - garnicht. Geh mal zur Maniküre und lass dir dort zeigen, wie du damit umgehen musst. Die schneiden die Nagelhaut auch nur im Extremfall, weil die sonst nur immer doller wuchert.