Wie oft sollte man die Waschmaschine benutzen?

5 Antworten

Die Maschine sollte schon gut gefüllt sein. Wenn man sehr häufig mit nur jeweils sehr wenigen Wäschestücken wäscht braucht man unnötig viel Energie Wasser und Waschmittel. Es kann zwar manchmal nötig sein einzelne Stücke zu waschen, aber das sollte die Ausnahme sein.

Wenn sie voll ist (Achtung wenn das maximale Wäschegewicht überschritten ist streikt sie oder kann kaputt gehen) oder wenn man was dringend braucht oder eine ekelige Verschmutzung schnell beseitigen will.

Also ich wasche wenn genug Wäsche da ist um die Waschmaschine voll zu kriegen. Bei uns ist das dann immer alle 2 oder manchmal auch jeden Tag.

Wir haben 2 Wäschekörbe, einen für Handtücher und einen für Klamotten. Meine Töchter haben auch noch 1 in ihren Zimmern.

lg

Hallo

In den meisten Fällen wäscht man dann wenn so viel Wäsche vorhanden ist dass man mit voller Maschine waschen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

So oft wie nötig, so selten wie möglich.