Wie oft sollte man Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen, wenn man kleine Hautrisse behandeln will? Reicht zweimal täglich oder sollte man häufiger cremen?

3 Antworten

Bei (sehr) kleinen Hautrissen würde ich auf jegliche Salbe oder Pflaster verzichten. Das heilt so am schnellsten. Salben und Pflaster stellen vor allem einen Schutz gegen das Eindringen von Keimen und damit einen Schutz gegen Entzündungen dar.

Ich denke mal, dass es reicht, wenn du die Wunde 1-2 Mal täglich eincremst. Bepanthen ist sehr fettig und zieht deshalb sehr langsam ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 mal am Tag reicht. Kleine Hautriss ist ja nix schlimmes. Der Körper wird das auch so schaffen, aber mit 2 mal bist du gut dabei :)