Wie oft sollte eine 16 jährige in der Woche raus dürfen?

Hi nochmal danke für die schnellen Antworten. Das ding ish halt meine Mutter regt sich immer auf sobald es um Freunde oder so geht. Zb darf ich nicht zwei Tage hintereinander raus. Ich darf net den ganzen Tag raus also zb von 12-21 weil des ja net normal sei und übertrieben ist usw. ( sie sagt ich soll abends nh größere Runde mit meinem Hund machen ) dann habe ich dies umgesetzt und ein Kumpel der eine Straße weiter wohnt ist mit mir gassi gegangen da er auch einen Hund hat . Und jz verbietet sie mir das auch und sagt extra ich soll 22:30 zuhause sein vom Gassi gehen weil sie weis das der Kumpel erst um 22/23 gassi gehen kann. Es regt mich echt sehr auf da alle meine Freunde immer raus dürfen täglich und ich gebe schon mein bestes und will net oft raus baue keine scheisse usw aber es bringt nix. Die denken immer die wären im Recht. Mit denen reden bringt auch nix da ich schonmal wegen so einem Thema zu meinem Vater gezogen bin , dann aber wieder hier her weil ich dachte es wird alles besser aber anscheinend doch nicht.

Also nochmal DANKE DANKE DANKE! Eure antworten helfen mir sehr und zeigen mir das ich doch recht habe und die übertreiben. Weil hier einer geschrieben hatte wegen saufen gehen usw. das ist es ja ebend meine Freunde und ich chillen sogar vor meiner Haustür oder hinter meinem Haus damit meine Mutter mich nd immer anmeckert das ich ganzen Tag weg bin usw. ich nehme zusätzlich noch meinen kleinen Bruder (7) und minen Hund mit raus täglich damit sie dazu auch net sagen könnte ja kümmer dich um dein Hund oder verbring mal Zeit mit deinem Bruder. So und ich traue mich net mal zu fragen wenn meine Freunde dann so um 18 Uhr noch an einen See fahren wollen oder so ob ich die paar Stunden noch mit darf weil sie dann mich nur anmotz und zickig antwortet das ich doch eben draußen war ob das jz nötig ist und solche Sachen. Wenn ich sie frage warum raus gehen für sie so schlimm ist sagt sie nur es ist nicht normal jeden Tag raus zu gehen den ganzen Tag von zuhause weg zu sein ist nicht normal usw .

die Uhrzeit wann ich zuahsue sein muss sagen wir mal 21/22 wäre mir vollkommen passend obwohl man ja mit 16 bis 00 bleiben dürfte würde mir das reichen aber es stört mich sehr das meine Freunde alles dürfen. Ich hab halt wirklich gar kein Bock mehr und frage schon gar net mehr ob ich bei Freunden pennen kann , raus darf und so. Es ist wie in einem geschlossenen Vollzug wie du geschrieben hast. Es fühlt sich an wie knast.

8 Antworten

Mit 16 war ich jeden Tag draussen.

Unter der Woche musste ich wegen Schule um 21 Uhr zuhause sein, am Wochenende um 22 Uhr.

Und als ich verlobt war musste ich um 0 Uhr zuhause sein.

Inanna

Jeden Tag außer du hast was angestellt und Hausarrest.

Von Experte Loka95 bestätigt

Es sollte nicht mit Verboten generell gearbeitet werden wie ich finde. Umstände und Situationen sollten immer fair betrachtet werden. Die "16-Jährige" sollte auf Augenhöhe ernst genommen werden und man sollte Vereinbarungen mit Verständnis mit ihr treffen. Mit vollendeten Handlungsverboten zu arbeiten hilft keinem.

Ich finde rausgehen sollte man immer dürfen die Uhrzeit ist etwas anderes aber rausgehen ist wichtig und sollte man auf jeden Fall machen

Naja, außer am Wochenende wird sie eh keine Zeit haben, wegen Schule.

Aber ansonsten so oft wie sie will.