Wie oft sollte ein Rüde decken?

12 Antworten

@schety12,

nach meiner bisherigen Erfahrung fült sich ein Rüde immer mehr zu den weiblichen Menschen hingezogen als zu den männlichen Menschen.

Jeder Hund, den ich bisher besaß, war kastriert oder ist kastriert worden.

Nach meiner bisherigen Erfahrung sollte ein Rüde allerdings erst einmal geschlechtsreif werden, bevor der Rüde kastriert wird.

Lustig: möchte aber nicht, dass er sich zu den Frauen hingezogen fühlt So kann man das auch ausdrücken. Aber auf der andren Seite soll er decken, dann muss er sich zwangsläufig zu Frauen hingezogen fühlen. Das ist ein Widerspruch. Kastrieren willst ihn ja sicher nicht, oder ?

Du möchtest nicht, dass er sich zu den Frauen hingezogen fühlt?!?! Ich hoffe, dies ist nur eine unglückliche Formulierung!

Ein Rüde sollte nie decken, es sei denn, es handelt sich um einen Zuchthund. Ein Rüde sollte auch nie kastriert werden, es sei denn, er hat gesundheitliche Probleme. Ein Rüde sollte auch keine Sofakissen malträtieren oder andere Hunde oder die Knie der Menschen in ähnlicher Weise belästigen.

Die Sexualität von Hunden ist mit der von Menschen nicht vergleichbar, sie dient lediglich der Arterhaltung. Unterbinde daher die Behuggelei von Anfang an bereits in der Welpenzeit, das erleichtert Dir und Deinem Hund das Leben ungemein!

du denkst also ,wenn du deinen rüden so hin und wieder mal eine hündin decken läßt, dann wird er nicht so gei+ auf andere hündinen sein und sich auchnicht mit dem kissen selbstbefriedig+en?? ich muß lachen !!! tschuldigung!!! das ist ein rein menschliches denen. so empfindet kein hund!!!

du solltest mit deinem nochnicht angschafften hund unbedingt in eine GUTE hundeschule gehen .dort wird man DIIIIRRR beibringen , wie DU dich verahlten lernen mußt , damit deinhund dich versteht. das sogenannte rammeln der rüden muß sofort untersagt werden -- es ist nicht erwünscht und somit verboten!!! also unterbindest du eglichen vrsuch ,wenn dein rüde mamit anfängt ,weil er sich unterfordert fühlt ,langeweile aht, oder auch sexuell stimuliert ist oder auch einfachmal seine dominanz zeigen will. er darf niemals eine hündin decken , denn wenn er DAS einmal erfahren hat, will er es immer wieder ,das möchtest du aber nicht ,richtig ? ! ..rammelverhalten muß durcheine gute erziehung abgewöhnt ,unterbunden werden .

Wenn überhaupt, dann sollten nur diejenigen Rüden decken, die oofiziell eine Zuchtzulassung ihres betreffenden Rassehundezuchtvereins haben. Das schließt die vorgegebenen Gesundheitsuntersuchungen ein, die Entsprechung des Rassestandarts und natürlich muß dann noch eine passende Hündin vorhanden sein.

Willst du keinen Deckrüden, dann sollte er niemals decken. Ist aber doch kein Problem, denn du kannst ja aufpassen und Rüden folgen auch nur ihrem Trieb, wenn sie den Duft einer läufigen Hündin in die Nase bekommen.

Viele Jungrüden müssen allerdings erst einmal lernen mit ihrem ersten Hormonschub fertig zu werden, daß sie da schon mal am Bein hängen oder auf dem Kissen ist nicht ungewöhnlich und erzieherisch leicht in den Griff zu bekommen.