Wie oft soll ich ihr noch schreiben?

4 Antworten

Ich halte das nicht für zielführend, zumindest nicht um aus der Friendzone rauszukommen. Hinter diesem "Trick" steht der psychologische Grundgedanke, dass etwas das schwer zu haben ist, attraktiver wirkt. Es kommt allerdings auf den Kontext an. Ein Mann den viele Frauen begehren wirkt auf diese Weise auch auf andere Frauen attraktiver. Dabei geht es aber um den Menschlichen "Trieb" in der Gruppe eine soziale Hirachie festzulegen - wenn eine Frau den begehrtesten Mann bekommt steigt sie gleich nach ganz oben auf. Auch kann der Mann der gerade erst kennen gelernt wurde und als attraktiv empfunden wurde, noch attraktiver wirken in dem er sich nur selten Blicken lässt und so die Frau neugierig bleibt. Bei dir ist es aber anders.

Nur weil der nette Postbote jetzt nur noch einmal statt zweimal die Woche vorbeischaut wirkt er nicht gleich attraktiver.

Der Tipp gilt vorallem für die Kennenlernphase in der Man(n) nicht aufdringlich sein soll um stattdessen Neugier zu wecken. Bei dir funktioniert das aber nicht mehr. Sie wird sich höchstens wundern warum du nicht mehr soviel schreibst. Solange aber sie nicht schon vorher ein wenig auf dich stand wird ihr das aber egal sein.

Tut mir leid dass ich so destruktiv bin, aber ich glaube nicht, dass das etwas wird. Mfg mcvincent

Frägt sie dich auch mal ob ihr was machen klnnt oder läufst du ihr quasi hinterher? Wenn ja musst du es schaffen das umzudrehen. Und noch viel wichtiger interessiert sie sich überhaupt für dich beziehungsmäßig oder ist das ganze hoffnungslos?

Schreib ihr halt wenn dir danach ist, aber achte darauf dass es ausgewogen hin und her geht.

Wie oft genau kann man nicht sagen, kommt auch drauf an wie oft du sie siehst...

Ich würd das internet geschreibe schon zurückschrauben und eher versuchen sie öfter zu treffen. Dann merkst du auch obs klappen kann.

Henry112
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht, ob sie auch beziehungsmäßig Interesse hat.

Camilla492  21.08.2019, 18:59
@Henry112

Dann finds heraus. Versuch ihr im echten leben näher zu kommen und lass paar nachrichten weg. Dann weisst du, ob sie auch interesse hat oder nur befreundet sein will. Oder du frägst mal in dem Freundeskreis, ob sich was herausfinden lässt.

Henry112
Beitragsersteller
@Camilla492

Also wenn sie auf körperliche Annäherungen positiv reagiert, soll ich sie dann auch einfach mal versuchen zu küssen?

Nur weil du seltener mit ihr schreibst kommst du nicht aus der friendzone.

Sie wird sich höchstens wundern wieso du das tust und glauben es stimmt was nicht, oder es halt ignorieren.

Ich weiß zwar nicht wie du da raus kommst, aber so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das eine online Freundin oder kennst du sie in Real Life?