wie oft soll ich den MedAT probieren?

4 Antworten

Ich finde unter dem Jahr nie Motivation für die Prüfung zu lernen

Ganz ehrlich, wenn dir bereits die Motivation für den MedAt fehlt, wirst du das Studium erst recht nicht durchziehen.

Ich will eigentlich wirklich Medizin studieren

Wenn du wirklich Medizin studieren wolltest, würdest du alles dafür tun. Dann würde dir nicht "unter dem Jahr die Motivation für die Prüfung zu lernen" fehlen.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Mir ein anderes Studienfach suchen.

Alex

Ohne dich beleidigen bzw. denunzieren zu wollen, frage ich mich ernsthaft, ob du wirklich daran interessiert bist, anderen Menschen medizinisch zu helfen bzw. ob dein Wissen ausreichen würde, um als Arzt überhaupt arbeiten zu können, somit die Approbation erlangen könntest!?

Von Experte EinAlexander bestätigt

Du machst dir meiner Meinung nach was vor.

Wäre das Medizinstudium wirklich dein Traum, würdest du auch wirklich alles dafür tun, um dorthin zu kommen.

WAS willst du denn wirklich?

Was anderes, wo nicht das Pauken im Mittelpunkt steht.

Das hört doch noch nicht mal nach dem Test auf. Medizin ist 6 Jahre intensive Testvorbereitung durch Auswendiglernen von Stoffmassen.

Willst du jedes Semester 3 mal versuchen?