Wie oft lose Zahnspange putzen?

5 Antworten

Du solltest die Zahnspange genau wie deine Zähne im besten Fall nach jeder Mahlzeit reinigen. Das machst du am einfachsten mit einer Zahnbürste (NICHT mit der für deine Zähne, sondern mit einer eigenen) und Zahnpasta. Ab und zu (z.B. jeden Sonntag) kannst du die Spange in ein Glas mit einer Reinigungstablette (Gebissreiniger) geben.

Wenn du die Spange eine längere Zeit nicht trägst, solltest du sie besonders gut putzen und sie gut in der Spangendose aufbewahren, damit sie nicht verloren geht.

Am besten putzt man sie jeden Tag, nachdem man sie rausnimmt und vielleicht auch, bevor man sie reinmacht! :]

Ich spül sie immer mit Wasser ab und man kann sie auch mal mit zahnpasta und so putzen nur so taps und in Wasser einlegen würd ich jetzt nicht jede Woche machen weil die schon auch angreifen

1-2 mal am tag zb jeden morgen und abend oder halt nur abends mit kaltem oder lauhwarmen wasser und zahnpasta und zahnbürste (nicht die für deine zähne eine extra zahnbürste)

So oft wie der arzt gesagt hat oO

xoxoxo4321
Beitragsersteller

Hab nicht zugehört xD

PashaBiceps  06.04.2016, 18:44

wow xD naja dann putz sie morgens abends (mittgs vielleich auch noch)