weiße Stellen an Spange

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalkablagerungen?? Das hätte ich jetzt mal vermutet, weil das auf der Spange unserer Tochter auch so war. Wenn ihr nicht gerade sehr weiches Wasser habt, wird das sicher irgendwann abgelagert und sieht nicht schön aus, ist aber ungefährlich!

das sind ablagerungen durch die spucke, da sind mineralien drin - sowas wie zahnstein - ist nicht schlimm - leg die spange mal für ne stunde in ein glas mit warmen wasser und 2 esslöffel essig / apfelessig, danach mit einer harten zahnbürste schrubben - dann ist das weg...

es kann auch daran liegen das du zu viel spucke produzierst versuch sie entweder mit einer zahspange oder mit einer zahnbürste sauber zu machen

Hab ich früher auuch gehabt.

Das liegt warscheinlich daran das deine Zähne manchmal fest auf deine zahnspange drücken .

Deein Kieferorthopede saagt da nichts zu.

Wir nicht, aber dein Zahnarzt vielleicht!