Wie oft kann man Spieler beim Volleyball auswechseln?

2 Antworten

Pro Satz darf jede Mannschaft bis zu 6 Wechsel vornehmen. Dabei darf ein Spieler allerdings nur einmal aus- und auch nur für den gleichen Spieler wieder eingewechselt werden. Das würde dann als zwei Wechsel zählen.
Wobei auch das keine Vorschrift ist, man kann auch die gesamte Mannschaft auswechseln und hätte auch so sein Pensum von 6 Wechseln erreicht, ohne das man einen ausgewechselten Spieler wieder einwechselt.

Liberoaustauschaktionen sind davon nicht betroffen.

Hoffe, das war halbwegs verständlich. ;-)

Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich denke, so oft wie man will. Beim Libero bin ich mir aber sicher.

Woher ich das weiß:Hobby