wie oft kann ich bilder drucken, bis die farbe leer ist?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Drucker und auf die Tintenkapazität an, welche eine Patrone des Druckers hat.

So genau kann man dass also nicht sagen. Die 30 Texte/Bilder könnten aber hinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Das hängt vom Drucker ab. Mein Epson EcoTank schafft hier beispielsweise locker 3000 Bilder, aber ich hatte mal einen HP, wo der Drucker nach 150 Bildern keine Tinte mehr hatte.

Hängt auch von der Qualität ab, denn teilweise wird weniger Farbe bei geringerer Qualität verbraucht.

Das kann dir keiner beantworten: zu unterschiedlich sind Drucker und Tankinhalt. Neuere Drucker ( Tinte) gibt es mit nachfüllbaren Tanks: da können schn ein par hundert Seiten sein. Auch Laserdrucker haben recht viel Toner.. nur die älteren Drucker mit kleinen Wechselpatronen haben eine sehr begrenzte Reichweite.

Mit vollen Tanks halten sie bei mir 3 Jahre durch und das bei voller Belastung. Du musst dir einen andern Drucker zulegen, wenn du Bilder laufend ausdrucken willst/musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man generell nicht sagen, kommt auf den Drucker und die Größe der Farbpatronen an.