Wie oft hält ihr für normal?

7 Antworten

Es gibt kein zu viel oder zu wenig… mach es dir so oft du Bock hast. Sobald es deinen Alltag beeinträchtigt ist es eine Sucht. Aber das geht in der Regel nicht so schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast jeder macht es… so also auch ich

Es muss die gefallen und du musst glücklich sein. Andere sollten hier nicht urteilen darüber.

Nun ja, ich mache es mir auch meist 1x Täglich.

Schädlich ist es nicht, da die Sekrete immer wieder ausgestoßen werden und z.B. Prostataprobleme damit vermindert werden können.

Du solltest nur aufpassen, das es nicht unbemerkt doch bei Dir zur Sucht wird.

Süchtig dann in dem "Rahmen", das Du dadurch nicht in Deiner normalen Tätigkeit eingeschränkt bist/wirst oder dass man den normalen Tagesablauf deswegen unterbrechen musst.

Wenn Du deswegen Deine Arbeit unterbrechen musst, um diesen Trieb nachzugehen, dann wäre es schon bedenklich.

Also Du in gewisse Abhängigkeit kommst und das bewusst nicht unterdrücken kannst.

Du kannst es so oft machen wie du willst, solange es dir spaß macht ist es keine sucht

Ich mache es mir 3-4mal am Tag

M/14

Was DIR gefällt und gut tut ist normal.