Wie oft habt ihr schon ausversehen "Krieg" geführt?
Du kommst geschafft von der Arbeit nachhause zu deiner / einer Freundin... sagst nur zu "nun schalte doch mal ab"...
Und sie: 😡😡🤬🔥 . guckt dich fassunglos an und ..."Mach du mal das...und das... Das geht nicht so einfach.... Ich finde das nicht gut ! ich erzählte dass es mir nicht gut geht und trittst auch noch drauf "
Und du so: WHAT? 😱 was tu ich? 🤯 ich sagte doch nur, ich fänd es schön wenn du abschalten tust nach Feierabend....
Und dann schießt sie weiter: "Ich bin entspannt !! Du erwartest immer von mir, dass ich so und so bin, aber selber machst du.. blaa"
😝😝 Wochenende im Ar***
-------------------------------
Sind das Anzeichen dass man mit einem Menschen nicht zusammen passt oder würdet ihr sagen, Krieg lässt sich vermeiden ? (Wenn man die Klappe hält, klein bei gibt, die Wahrheit lieber ausschmückt statt roh ?)
5 Antworten
Würde sagen es lässt sich vermeiden. Lass sie runter kommen oder frag sie, ob Du ihr helfen oder etwas für sie tun kannst oder ob sie grade etwas braucht.
Ja, vielleicht wenn sie das braucht. Würde es am nächsten Tag nochmal in Ruhe ansprechen.
Sie hat leider schon "unsere probleme" zusammen addiert gehabt und für sich entschieden dass sie nicht noch mehr Stress möchte
Freundlich aussehen, und winken 😂
Also ich geh dann meistens Rasen mähen 😂
Ist aber oftmals ein Zeichen für einen ersten Bruch. Ob ihr das wieder hin bekommt, müsst ihr gucken und besprechen.
Krieg lässt sich vermeiden ?
Hi, vieles ind er Art läßt sich vermeiden, wenn man es will und daran arbeitet, davon bin ich überzeugt.
(Wenn man die Klappe hält, klein bei gibt, die Wahrheit lieber ausschmückt statt roh ?)
NIcht ausschmücken, sondern anders formulieren.
"nun schalte doch mal ab"...
Kann für jemanden, der gerade ein Problem hat, sensibel reagiert, sehr unempathisch klingen, fast wie ein Befehl: Jetzt reiss dich zusammen.
Du hast ja in der Frage um häusliche Gewalt angedeutet, dass Du manchmal schon aufbrausend bist. Das wäre zu klären für dich, wie Du zu ihr stehst, wie Du Frauen siehst. Und ob da nicht auch ein Teil der Ursache liegt, ich hoffe, Du schlägst nicht zu oder schubst sie.
Wobei es deine Entscheidung ist. Es gibt Menschen, die sagen "ich bin so wie ich bin und rede immer so, wie es mir in den Sinn kommt". Da muss man dann überlegen, ob man das will, ob man es ertragen kann.
Wenn Du weißt, dass sie so nicht angesprochen werden will, ist die Entscheidung klar: Willst Du mit ihr zusammen sein, dann befasse dich bitte mit Sprache, mit Kommunikation.
Anzeichen dass man mit einem Menschen nicht zusammen passt
wenn Du nur so kommunizieren willst, wie es Dir in den Sinn kommt.
Wenn dich kommunikaton interessiert, such mal in Internet nach einfühlsamer Kommunikation. Vielleicht bringt es dich selbst auch weiter? Näher an deine Gefühle? Wenn Du sich fragst:" Schatz, was ist passiert, wie fühlst Du dich?" fragst Du sie danach, was in ihr vorgeht, zeigst Anteilnahme, Interesse.
https://chrisbloom.de/blog/kommunikation-in-der-beziehung/
Suchvorschläge:
- "Ich-Form" in Konfliktsituationen
- Gewaltfreie Kommunikation, auf jeden Fall anschauen, um zu verstehen, was gemeint ist
- Einfühlsam reden
- kommunikation in Beziehungen.
Und wenn sie Dir wirklich wichtig ist, geht ihr mal für 3 oder 4 Termine zu einer Paarberatung. Um zu schauen, was genau nicht passt und wie und ob ihr es besser machen könnt, um besser zu kommunizieren, euch zu verstehen.
Und vielleicht ein Hinweis noch, gib mal den folgenden Satz einer KI wie Chat-GPT und bitte darum, die Grammatik zu erklären:
ich fänd es schön wenn du abschalten tust nach Feierabend
Ich bin zu 90% entspannt, aber wenn jemand auf mich schießt oder ich in Sachen Liebe ich mir verar***t vorkomme, lege ich natürlich auch den Schalter um und werde zu Darth Vader. Aber bei jemanden Schubsen oder Selbstverteidigung (ich bin kampfsportler) hört es auf..Und auch wenn nichts großartiges passiert ist, kommt dann auch schnell mein Gewissen und ich frage mich wie es so weit kommen musste........ Was willst du machen? Der Mensch kämpft nunmal mit unfairen Mitteln und du kannst nicht auf Allah hoffen, dass er dir hilft... sondern du musst dich selbst wehren gegen Frauen die dich nur ausnutzen für Sex usw. oder deine Gutmütigkeit
aber wenn jemand auf mich schießt
Wer hat wann auf dich geschossen? Pistolen Gewehr? Bitte drücke ich so aus, dass auch Menschen, die dich nicht kennen und die Situation, die Situation nachvollziehen können
oder ich in Sachen Liebe ich mir verar***t vorkomme,
Vorkommen heißt nicht zu wissen.
Aber bei jemanden Schubsen oder Selbstverteidigung (ich bin kampfsportler) hört es auf..Und auch wenn nichts großartiges passiert ist, kommt dann auch schnell mein Gewissen und ich frage mich wie es so weit kommen musste........ Was willst du machen? Der Mensch kämpft nunmal mit unfairen Mitteln und du kannst nicht auf Allah hoffen, dass er dir hilft... sondern du musst dich selbst wehren gegen Frauen die dich nur ausnutzen für Sex usw. oder deine Gutmütigkeit
Ich verstehe das so: Du schubst, wenn Du denkst, Du wirst "verarscht". Auch mit unfairen Mitteln, als Kampfsporter bist Du den meisten Frauen dann wohl extrem körperlich überlegen.
Wenn Gewalt deine Antwort ist und Du das gut findest, so liest es sich, finde ich das voll daneben, inakzeptabel. Warum,steht im Abschnitt darüber. Ausserdem hast Du einen Mund! Und wenn jemand Dir schadet, kannst du die Beziehung beenden.
Wo liest du denn dass ich Gewalt gut finde? 🤔 und wieso unfaire Mittel? Ich darf Kampfkunst nicht anwenden. Aber ich darf mich natürlich verteidigen, wenn mich eine Frau bedrängt und mir auf die Pelle rückt!
Ich bin ein absoluter Bauchmensch. Da bringt es nichts wenn dir jemand eine Pistole gegen den Waschbrettbauch drückt und von dir sofort eine Antwort will. Wenn ich gehetzt werde, werde ich impulsiv und dann ist nicht mehr gut Kirschen essen mit mir. Dann war meine Antwort "Ja dann ist es vielleicht besser, wenn wir uns trennen"... Und DAS kann gut gehen, aber auch nicht. Dass die Frau antwortet "Das hat mich sehr verletzt eben!"
Aber ich darf mich natürlich verteidigen, wenn mich eine Frau bedrängt und mir auf die Pelle rückt!
Schreib klar, was Du meinst. Du redest immer um das Thema. Was genau bedeutet bedrängen, auf die Pelle rücken., Was genau machst Du in welchen Situationen. Du drückst dich so unklar aus, dass es so wirkt, als willst Du kaschieren, dass deine Du deine Überlegenheit dazu nutzt, auch brutal zu werden.
Da bringt es nichts wenn dir jemand eine Pistole gegen den Waschbrettbauch drückt
Wer dich mit einer Pistole bedroht, muss von der Polizei verhaftet werden, das geht nicht. Da hilft dir die Kampfkunst auch nichts.
Und "Impulsiv" als Ausrede für Gewalt geht gar nicht.Das ist alles derart wischiwaschi, dass kaum ein Dialog mit Dir möglich ist. Das hab ich noch mal deutlich gemacht in diesem Kommentar.
Ich glaube, Du läßt dich total gehen, hast dich nicht unter Kontrolle und die Schuld dafür haben andere aus deiner Sicht. Du lehnst Verwantwortung ab!
Wo liest du denn dass ich Gewalt gut finde?
In deinen Texten, weil Du nie klar schreibst, worum es geht.
ich hab leider auch keine Lust mehr dir alles zu erklären...Mein Reallife ist wichtiger. Viel Spaß noch hier
Ich kenn das auch nach 20 Jahren nicht so und so wird es nie sein.
Aber einen Krieg hab ich gesehen, das sieht ganz anders aus.
Würde aber sagen ihr passt nicht gut zusammen
Würde aber sagen ihr passt nicht gut zusammen
Das habe ich mir dann auch gesagt... Der erste Eindruck ist nunmal trügerisch. Auch wenn man vorher schon so ein bisschen befreundet war. Das ist nicht aussagekräftig
Ja, ich war leider nicht im Stande ihre ganzen Probleme mit meinem Zauberstab weg zu hexen..
Ja. Keinerlei Wertschätzung bzgl. des Lifestyles, den du ihr möglicherweise finanzierst... Kenne ich...
Jein.. im Haus mithelfen und den Garten... sie von der Arbeit abholen.... das fiel alles weg ja.. Wertschätzung = fragwürdig :D
Also lieber mehr die Klappe halten? Das Problem ist ja leider, das man Dinge damit oft nur verzögert.... irgendwann drückt der Schuh. Und Frauen sind nich doof, sondern merken, fühlen.. wenn es nicht richtig rund läuft insgesamt... Wenn du nicht ihre Probleme mit deinem Zauberstab weg zauberst.... außer im Schlafzimmer....