Wie oft habt ihr die praktische Prüfung gemacht?

6 Antworten

2 Mal. Ich hab bei dem einzigen nicht leuchtendem Pfeil in unserer Stadt nur sehr stark abgebremst, bin aber nicht komplett stehen geblieben, wie man es machen soll.

Ansonsten alles gut. Geärgert hab ich mich wegen dem Geld

Ich habs beim ersten Mal geschafft. Aber nur mit sehr viel Glück. Einmal war nur 30 erlaubt. Ich war schon bei 35 und wollte schneller werden. Dann hat der Prüfer gesagt "links abbiegen" zufällig und dann musste ich ja sowieso auf die Bremse. :D Ein anderes Mal war auf einer Straße 50 erlaubt. Hab es aber nach paar Minuten schon wieder vergessen. Die Straße erweckte den Eindruck als wären wir außerorts gewesen, wo ja 100 erlaubt ist und ich wollte schon auf 100 beschleuningen. Aber dann sah ich entgegenkommende Fahrzeuge, die auch 50 fuhren wie ich und hab mir dann natürlich auch gedacht lieber bei 50 zu bleiben...

2x .. war echt blöde gelaufen. Mit meinem Wissen von heute weiß ich, dass man gegen hätte angehen können.

Ich wollte los fahren.. leicht angerollt.. von vorne kam ein Auto (Einbahnstaße, Falschfahrer!) ich seh den halt an .. Fahrlehrer sieht ihn später weil ich zwischen 2 Baucontainern stand .. bremst ..durchfallen. 20 Sekunden. Draußen standen andere Schüler und waren fassungslos .. die haben gesehen das ich schon wieder stand und haben das piepen danach gehört.

Kurz geärgert.. wieder Prüfung gemacht und bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 Mal. Und du?

40% aller Anwärter/innen müssen die Prüfung wiederholen. Das ist kein Problem. 2 Monate danach fragt niemand mehr danach. :D

Ausser du. :P

Liebe Grüsse

Beim Motorrad habe ich am gelblich zu kurz geblinkt

sonst alles beim 1 versuchen