Wie oft esst ihr Schokolade in einer Woche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ab und zu 48%
1 mal täglich 24%
Mehrmals am Tag 14%
1 mal pro Woche 7%
nie 7%

12 Antworten

ab und zu

Manchmal täglich, manchmal auch ,,nur" einmal in der Woche.

1 mal täglich

Da Schokolade (in Maßen!) tatsächlich sogar gesund ist, habe ich mir einfach mal angewöhnt, täglich etwas Schokolade zu essen ;)

Praktischerweise habe ich eine sehr leckere Schokolade mit hohem Kakao-Anteil gefunden, 74% laut Verpackung.

Pro Tag esse ich davon 4-5 "Stücke", das macht in etwa 16-20 Gramm kräftige Schokolade pro Tag und mir geht es damit sehr gut.

ab und zu

Ich esse welche, wenn ich Lust darauf habe. Dass kann einen ganzen Monat gar nicht oder auch mal eine Woche jeden Tag sein.

Mir reichen dann oft aber auch ein oder zwei kleine Stücke, dann ist der Heißhunger gestillt.

nie

Schokolade leistet keinen konstruktiven Beitrag zur Ernährung.