Wie oft erlebt ihr es nicht richtig behandelt zu werden?
Das ist eine von mir persönlich erstellte Umfrage an euch, wie oft Erlebt ihr es das die Ärzte euch nicht richtig behandeln? bzw. Nicht Untersuchen (kein körperkontakt) und sogar nur Krankschreiben?
7 Stimmen
5 Antworten
Mein Arzt schiebt es immer auf die Psyche :)
Bei mir kam es schon vor, dass mir falsche Diagnosen gestellt wurden - glücklicherweise habe ich die Fehler aufgrund meines Vorwissens im medizinischen Bereich stets erkannt und darauf hingewiesen.
Ist zwar lächerlich und mühsam wenn man dem Arzt sagen muss was er zu tun hat bzw. dass er nachweislich falsch liegt - aber schliesslich geht es ja um MEIN Interesse und MEINE Gesundheit.
Liebe Grüße ☀️💋☀️
Wenn ich etwas habe, das nichts mit Corona zu tun hat, bekomme ich ganz normal einen Termin und werde normal untersucht.
Das eine Krankmeldung via Telefon möglich ist/war empfand ich sehr angenehm. Ich brauche keine Untersuchung wenn ich einen Infekt habe und mich einfach nur wieder hinlegen will. Vor der Pandemie musste ich mich dann dennoch zum Arzt schleppen, mein Leid klagen und bekam dann dieselben Ratschläge die ich schon kannte. Viel trinken, ausruhen, hinlegen.. Danke. Ich brauche nur den Schein, auf Wiedersehen.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht wirklich beschweren über meine Ärzte, immer freundlich und professionell.
Hi, Michellevamp18.
Da kann ich nicht mitreden, denn das habe ich noch nicht erlebt, dass ich nicht richtig, oder ordentlich behandelt wurde.
Ich rede mit meinen Ärzten genauso, wie ich jetzt hier mit dir schreibe. Ich trage mein Anliegen vor, lass mir immer alles erklären, und zwar in deutschen Worten, und sollte ich etwas nicht verstehen, dann löchere ich meinen Arzt solange, bis ich alles bis ins kleinste Detail weiß.
Ich habe noch nie mit einem Arzt Probleme gehabt.
Mit lieben Grüßen, Renate.