Wie oft ein frisch gestochenes tattoo eincremen?
man sagte mir 2-3x am tag für 10 tage eicremen. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?
3 Antworten
Ich habe mich nicht an einen festen Zeitplan gehalten, sondern auf meinen Körper gehört und nachgecremt, wenn die Haut anfing zu spannen/wehzutun. Das habe ich, je nach Tattoo, etwa zwei bis drei Wochen gemacht. Wichtig ist, dass du das Tattoo wirklich nur hauchdünn eincremst, damit Luft an die Wunde kommt und du es nicht überpflegst. "Viel hilft viel" gilt nicht für die Tattoopflege. Außerdem solltest du genug trinken, um deine Haut zu unterstützen.
Könnte sein das so 2-3x der Richtwert ist aber prinzipiell würde ich dir einfach raten es so oft zu tun wie es bei dir passt.
Du gehst ins Bad? Schau nach deinem Tattoo. Ganz einfach 🤷♀️
Somit reguliert sich das von ganz allein und das ganz ohne das du selber auf die Uhr schauen musst oder ähnliches.
Und auch nach 10 Tagen oder was auch immer solltest du am besten nicht aufhören es zu behandeln. Natürlich nicht mehr so oft aber du solltest bei Gelegenheit zumindest immer mal checken ob dein Tattoo eventuell trocken wirkt oder sogar rissig.
So gehe ich zumindest mit meinen Tattoos um und bisher hat das super funktioniert.
Jedenfalls nicht in den ersten 3 Tagen. Danach ist 3x am Tag ok