Wie oft darf/soll man anrufen, wenn man jemand nicht erreicht, er/sie nicht an´s Telefon geht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 20 mal ist schon arg! Das betrifft aber nur private Anrufe. Da sollte man nach dem 2. oder 3. mal aufhören, denn dann möchte der Angerufene keinen Kontakt.

Gewerblich spielt das keine Rolle. Man ist da selbst mehr genervt!

flowpro  25.01.2023, 12:43

Lustig.....es kommt gerade Anruf Nummer 10bei mir rein,der Typ weiss ich bin krank,will watt zu smoken und...naja.....eh schon wissen.Manche sehen dich nur als Geld oder Stuff oder Energie Geber!!!Da ich lange ein extrem naive gutmütiger deppele war wurde ich natürlich bis auf die LETZTEN NERVEN ausgenutzt. Wenn sie dich nicht erreichen stehen sie bei einem vor der Türe.Ist die Glocke aus dann wird geklopft und oder Steine geworfen.

Zum besseren Verständnis:Komme herade frisch aus der Szene,Horror eh......

Ich würds pro Tag vllt. 2 mal versuchen. Dann sieht derjenige, dass etwas ist und kann sich gegebenfalls melden. Oder eben auch nicht.

flowpro  25.01.2023, 12:44

Man sieht ja eh wer anruft.....ich und meine 2,5 Freunde halten es so das derjenige halt einfach zurückruft,.......oder eben auch nicht.mein Handy meine entwcheidung!!!

Kommt immer auf die Dringlichkeit des Anrufs an. Wenn es sehr wichtig und unaufschiebbar ist, ist es natürlich gerechtfertigt, es alle paar Minuten und auch sehr oft zu versuchen. Wenn man einfach nur zur Unterhaltung telefonieren will oder es auch noch ausreichen würde, den Gesprächspartner am nächsten Tag zu erreichen, würde ich es nicht öfter als alle paar Stunden versuche... vielleicht so zwei-, drei Mal am Tag.

Solltest du eine Person anrufen wollen, von der du nicht sicher bist, ob sie überhaupt mit dir sprechen will, dann solltest du es nach spätestens zwei Versuchen lassen. Wenn diese Person mit dir reden möchte, wird sie zurück rufen, wenn nicht, wäre es Belästigung, es weiterhin zu versuchen.

flowpro  25.01.2023, 12:47

20mal?Wenn dringend schreibt man ein SMS dazu und gut ist finde ich!!!

Kommt drauf an wer.Wenn mein dad nur 5mal anruft dann weiss ich das etwas Nicht stimmt.wenn IRGENDWER 20MAL anruft ist es meist das sie was wollen von einem......

putzfee1  25.01.2023, 13:35
@flowpro

Wenn ich beispielsweise einen dringenden Arzttermin brauche, sicher bin, dass mein Arzt auf hat und dauernd besetzt ist oder keiner dran geht, dann versuche ich es tatsächlich so oft, bis ich jemanden erreiche. Per SMS geht das nun mal nicht.

flowpro  11.02.2023, 14:03
@putzfee1

Amter,ärzte und co...ist was anderes,haste komplett recht,klar

wer mich 20x in der stunde anruft, der nervt auch mich..

wie bei fast allem kommt es hier auf das wie und wo und wann an....

Es kommt auf den Grund an, warum Du den Gesprächspartner erreichen willst. Rufst Du aber 20 mal an, halte ich das schon für extrem.