Wie oft Ansatz nachfärben?

3 Antworten

ich kann nur für meine rote mähne sprechen: ich färbe ca alle 10 bis 14 tage den ansatz. allerdings habe ich (vor allen dingen "am mittelscheitel") ziemlich viele graue haare. und ich nehme "drogerie-farbe"

Es kommt drauf an welche Natur haar farbe du hast. Meine Schwester hat sich die Haare einmal beim Friseur schwarz färben lassen und es ging nicht wieder raus. Dato sie musste es raus wachsen lassen.
Ich hab mir die Haare mal mit drogerie Farbe schwarz gefärbt und es ist jz zu einem hell braun geworden.
Ich glaube nicht das du den Ansatz all zu oft nach färben musst, da man diesen nicht so stark sieht wie bei blondiertem haar.

Wenn die Originalhaarfarbe eine hohen Kontrast hat (wie blond), dann sicher alle 4 Wochen, bei dunkleren, wo man es nicht so deutlich sieht reichen 6 Wochen.