Wie oft darf man die Industrie meister prüfung (GQ/HQ) nach der neuen Prüfungsordnung wiederholen?

1 Antwort

Was für eine "neue Prüfungsordnung" soll das denn sein? Davon ist mir nichts bekannt.

Es gilt folgende Regelung: Jeder nicht bestandene Prüfungsteil kann zweimal wiederholt werden. Solltest du dann immer noch nicht bestanden haben, musst du alle Prüfungsteile neu ablegen.


Mollooo 
Beitragsersteller
 25.10.2016, 19:53

ah ok danke für die Info:)

0
Mollooo 
Beitragsersteller
 25.10.2016, 12:50

Industrie Logistikmeister (IHK München)

0
Bittenfeld  25.10.2016, 16:55
@Mollooo

Aha.

  1. Der Geprüfte Logistikmeister ist kein Industriemeister, sondern ein Fachmeister.
  2. Für den Geprüften Logistikmeister gibt es keine "neue Prüfungsordnung". Es gilt weiterhin die "Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss Geprüfter Logistikmeister/Geprüfte Logistikmeisterin" vom Januar 2010. Siehe hier: https://www.bmbf.de/intern/upload/fvo\_pdf/14-03-26\_Logistikmeister.pdf
  3. Nach der aktuell gültigen Verordnung gilt gemäß § 8 (1): "Jeder nicht bestandene Prüfungsteil kann zweimal wiederholt werden."


1
Mollooo 
Beitragsersteller
 25.10.2016, 06:24

Das hatte mein Dozent gemeint . Wäre anscheinend erst vor kurzem geändert worden ... Ja das mit dem 2 mal wiederholen ist mir auch bekannt aber soll anscheinend nicht aktuell sein und ich weiß nicht ob ich meinem Dozenten da trauen kann 😅

0
Bittenfeld  25.10.2016, 10:53
@Mollooo

Was für ein Industriemeister soll das sein? Welche Fachrichtung?

0