wie öffnet man das gehäuse vom Merlin3 Dampfreiniger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich wieder. Und wie wir ja lesen können sondern Einige wieder heiße Luft ab, das ist doch unglaublich. Die Frage lautet immer noch, wie man ihn aufkriegt und nicht ob man dazu zu blöd ist oder so. Er ist offen, nach 5 Versuchen, und das was zum Vorschein kommt ist keine Atombombe sondern ein ganz normaler Heißdampfreiniger. Den fast Jeder reparieren kann. Blablabla. Der An-/Ausfußschalter und die Attrappe daneben haben Doppelhaken, siehe Foto. Das rechte Teil ging ohne Probleme weg, links in die Aussparung und rechts nach oben gedrückt, schwupp di wupp. Das linke Teil (Im wahrsten Sinn des Wortes) brauchte dann blanke Gewalt von rechts, in die Aussparung mit einem Schraubenzieher und raps, auf. Schaut Euch die Fotos an, ich erkläre es gern wie Ihr wollt. Niemals aufgeben ist unsere Devise. Probleme sind zum Lösen da .... Attacke !

Links - (Haushaltsgeräte, dampfreiniger)  - (Haushaltsgeräte, dampfreiniger) Linke Schraube - (Haushaltsgeräte, dampfreiniger) Rechte Schraube - (Haushaltsgeräte, dampfreiniger)

Also, wenn das Gehäuse vom Merlin vorn noch hängt, liegt das an den zwei Schrauben die noch zu lösen sind, aber da sie verdeckt sind, sieht der Laie es nicht. Dazu einfach die Folie über der Mitte, wo die Knöpfe zum Regeln sind abziehen und die Schrauben lösen.

Da hat Tien sich was tolles ausgedacht.

Werter "newcomer",manchmal wäre nichts zu sagen besser als hier so einen ......abzulassen. Die Frage war, wie man den Merlin 3 aufmacht und nicht wie man ihn bedient. Ich persönlich habe diese andauernden Schlaumeierantworten (Ruf doch bei Miele an, hahahahaha ....) obersatt. Von den Betrügerischen ganz abgesehen, die einem vorsätzlich Scheiß erzählen, alles erlebt bei gulli/elektronic-forum &Co.KG.Stinkige GrüsseFriedemannP.s.: Ja, ich wüßte auch gerne wie das Teil aufgeht.

Hallo Peppie85, schönen Sonntag auch, und hast Du das Teil denn jetzt aufgekriegt? Also ich hab ihn gedreht und gewendet und nix gefunden. Bei mir ist wohl das Druckventil verstopft oder kaputt, es kommt kein Dampf mehr nach dem Aufheizen bzw. Abschalten, man hört aber das Ventil klacken. Danke.