Wie soll man Nudeln vom Wasser trennen?

18 Antworten

Entweder in ein großes Sieb schütten

oder

mit Topflappen zum Schutz gegen die Hitze den Deckel so auf dem Topf halten, dass das Wasser nur durch einen feinen Schlitz abläuft und die Nudeln im Topf bleiben.

Dein Ernst?

 Ich nehme - ganz simpel - ein Nudelsieb, das genau dafür gedacht ist, und gieße die Nudeln da hinein. Dann kann das Wasser abfließen und die Nudeln können abtropfen.

Ich stelle immer ein Sieb in die Spüle und schütte dann den Topf darin aus. Bevor ich das tue, nehme ich mir immer noch eine Tasse Nudelwasser aus dem Topf, falls die Nudeln später etwas "kleben" sollten.

Ich finde ja ein Siebtopf oder Nudelsieb ist ganz praktisch. Einfach in die Spüle stellen, Nudeln drüber gießen und das Wasser ist weg.

Die meisten sind auch nicht besonders teuer und überall erhältlich.

Abgießen in ein Durchschlag Sieb. Oder vorsichtig den Deckel ankippen und das Wasser durch den schmalen Spalt ablaufen lassen