Wie nichtmehr verschlafen?

Alsobin um 23Uhr pennen gegangen und habe 5 Wecker im Zeitraum 05:00-05:05 plaziertbin zwar aufgewacht, aber das melatonin hat so stark reingekickt das ich alle wecker deaktiviert hatte und weitergeschlafen habe bis 09:30

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Wecker die Rennen durch die Gegend und hören erst auf zu klingeln wenn Du sie eingefangen hast. Das selbe mit einen Wecker mit Propeller ( der fliegt allerdings) und es gibt auch Wecker mit nen kleinen Puzzle oben drauf. Wenn der klingelt fallen die Puzzle auseinander und der hört erst auf wenn Du alle Puzzle Teile zusammen gesetzt hast 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab heute tatsächlich auch verschlafen, aber bei uns geht's gerade auch zu wie im Taubenschlag. Meine Schwester aus Kalifornien ist gerade zu Besuch und da werden die Abende lang und die Nächte kurz.

An und für sich sollte ja da ein Wecker ganz gut helfen, aber diese verdammte "Snooze"-Taste ist immer so verlockend und dann kann man da nochmal drauf drücken und dann nochmal usw. und im Nu hat man eine halbe Stunde zusammen und ist einfach urspät dran. Vor allem an Tagen, an denen es nicht drauf ankommt unbedingt pünktlich zu sein fällt es mir immer noch schwer da die Disziplin aufzubringen. Wenn es sein MUSS, dass ich zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss, ist das wesentlich leichter auch pünktlich aufzustehen finde ich.

Wie wärs mit einem zweiten Wecker, der nicht auf dem Nachttisch steht?

Stell dir einen nervigen Wecker und stell diesen so weit weg, dass du aufstehen musst um ihn auszumachen. Bei mir ist es so und dann lege ich mich meistens nicht wieder ins Bett. Vielleicht auch bisschen früher schlafen gehen 😉

Lauten Wecker +/ Früher schlafen legen