Wie nennt man solche Aufzüge? Siehe Bild

 - (Haus, alt, Aufzug)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... hat keinen beasonderen Namen ... ist ein "alter" Aufzug ... üblich waren die "Gittertüren" z.B. in denn 20er Jahren ;)

Die Türen nennt man Scherengittertüren. Solche Aufzüge sind inzwischen sehr seltern, weil sie noch von einem Liftboy bedient werden müssen.

es dürfte sich um einen sog. "lastenaufzug" handeln, der üblicherweise NUR von angestellten der firma bedient werden durfte und der der öffentlichkeit nicht zugänglich war.

"alte" Aufzüge! Ixch denke mal, nen fachbegriff gibts nicht!