Wie nennt man Personen, die Krankhaft nach fehler anderer suchen?

2 Antworten

Ich denke diese Leute haben langweile. Ganz einfach Langeweile, und weil es bei ihnen langweilig und vermutlich auch so schlecht läuft suchen sie jm dem sie das Leben schwer machen können. Ich habe leider kein passendes Wort wie du es suchst, aber A-loch ist glaube ich angebracht!

PS: Viel Glück mit eurem Nachbarn.

So wie Du es beschreibst, handelt es sich um "Denunzianten", also Leuten, die ständig Alles & Jeden anzeigen....