Wie nennt man es wenn man sterben will aber es für einen viel zu brutal ist es wirklich zu tun?

2 Antworten

Würde das "lebensmüde" nennen. Dass man einfach keine Lust mehr hat zu leben, aber eben auch nicht sterben möchte. Hat jeder mal, denke ich. Wenn es aber zu häufig und zu lange bei dir der Fall sein sollte, dann such dir bitte unbedingt jemanden zum Reden oder sogar professionelle Hilfe!
Ich hatte vor vier Jahren mal eine heftige Phase, die von Selbstmordgedanken geplagt war. Irgendwann habe ich aber realisiert, dass ich noch viel zu wenig gesehen habe, um den Löffel abzugeben. Und weißt du was? Genauso war es auch. Ich bin jeden Tag froh noch hier zu sein, sei es an manchen Tagen nur für meine Familie.
Kann aber auch sein, dass du einfach nur nach dem Begriff gefragt hast xD.

Jedenfalls bin ich hier, falls dich etwas plagt und du jemanden zum Reden brauchst. Jemanden, der dich nicht kennt und nicht verurteilen wird.

Ganz liebe Grüße! <3

Selbstmordgedanken oder Lebensmüdigkeit.

Wenn man sich wirklich umbringen will, dann Selbstmordabsicht.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller

Sind Selbstmordgedanken harmlos ?

croissantcrepe  18.07.2024, 01:52
@hinterdreiproxy

Naja. Sie bedeuten, dass ein großer psychischer Leidensdruck vorliegt.

Selbstmordgedanken können irgendwann zur Selbstmordabsicht mit Selbstmordplänen werden.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Hatte ich mal aber ich denke das es diesmal nur bei Selbstmordgedanken bleiben wird ich bin viel zu traumatisiert um noch einen Selbstmordversuch zu wagen.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@croissantcrepe

War ich vor ein paar Monaten habe aber gesagt das ich da nicht mehr hingehen möchte.