Wie nennt man es wenn jemand gerade dabei ist Abitur zu machen(Klasse11+12)aber nicht 13.klasse?

5 Antworten

ähm... ganz einfach

"ich bin im 12. jahrgang" ?! oder "ich bin in der Oberstufe"...

ich denke nicht, dass es da einen bestimmten begriff gibt...

ich hab in der 12. auch immer gesagt, ich bin im 12. jahrgang...?

Das ist die Oberstufe bzw. Sekundarstufe II. Du kannst aber ganz normal sagen, daß du Elftklässler bist bzw. später Zwölftklässler und nach Ende der Qualifikationsphase darfst du dich Abiturient nennen.

ohne 13. ist es zentral-abitur... aber es ist richtig wenn du sagst "mache gerade abi"

Feigschi  07.01.2010, 16:11

also zentralabitur ist nicht ganz richtig :) ich habe 2008 nach 13 jahren abi gemacht und hatte auch ein zentralabi :)

das zentral heißt ja nur, dass alle die gleichen klausuren haben :)

Ich bin in der Oberstufe/Sekundarstufe II

sag doch einfach du bist in der 12ten und machst danach dein abi^^