Wie nennt man dieser Maltechnik

5 Antworten

Ich würde auf spachteln tippen, da man die Farben mit dem Spachtel aufträgt und verteilt.

7vitamine  21.05.2015, 10:27

Ich liebe es auch, man ist für die Zeit einfach woanders... ich bevorzuge aber Neocolor, da kann schöne Bilder damit machen.

hoermirzu  21.05.2015, 10:23

Ist auch mit dem Pinsel machbar. Die "Neuen Wilden" liebten den Quast als Malgerät. Einer hat mir gesagt, dass er sich auf seine Arbeit in der Wr. Sezession freut, weil er da endlich Bilder malen kann, die vier Meter hoch sein dürfen; so banal kann sich Kunst geben.

Das ist keine eigene Technik. Aquarelle werden immer glatt sein. Öl oder Acryl trägt man oft auch mit einer Spachtel auf, dann kommt auch so viel Farbe auf den Träger, dass sie sich reliefartig abhebt.

Das ist oft keine "besondere" Maltechnik (´ürbigens: muss man/ frau für alles Bezeichnungen,Etiketten  haben und Erklärungen,..?) sondern ergibt sich aus der Arbeitsweise, die auch mal "spontaner" ausfallen kann, ??