Wie nennt man diesen Musikbalken?

4 Antworten

Ein Euqalizer ist nicht ganz korrekt. Diese Spuren die du siehst bzw. Balken bedeuten Waveform. Somit erkennst du den Track was an welcher Stelle kommt.

Albani662  28.07.2014, 11:31

Wave Spuren ist richtig

Es handelt sich NICHT um einen Equalizer.

Mit einem Equalizer stellt man den Klang seines Signals ein. Wie man vom Namen ableiten kann (Equal = gleich), gleicht man das Signal an.

Was bei Soundcloud angezeigt wird, ist ein ANALYZER, das Signal wird hier analysiert.

Es wird nur durch die Aufteilung in Frequenzbänder mit einem grafischen Equalizer verwechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit über 20 Jahren

Naja könnte auch sein das er die Lautstärke Regelung meint oder den Ausschlag Balken

Pixelated  29.07.2014, 09:40

Er schreibt: wo man sieht, was wo wie laut ist.

Also, hast Du Dir doch selbst beantwortet: Equalizer