wie nennt man diese Werke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gehören diese Bilder in die Kategorie des "Expressionismus". Abstrakte Malerei ist es sicher nicht, da man klar Menschen und Objekte erkennen kann, impressionistisch auch nicht, da die Gesichter verfälscht und die Farben dafür nicht wirklich passen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sicab0
Beitragsersteller

danke das war sehr hilfreich^^

Das sind Malereien der japanischen Künstlerin Aya Takano. Die Körper haben formale Merkmale von Manga-Figuren, die Szenen erinnern an die unwirkliche Welt des früheren Surrealismus, verbunden mit Ornamenten.

https://www.artspace.com/artist/aya_takano

sicab0
Beitragsersteller

danke 😚