Wie nennt man diese verzierung auf dem Medaillion?

innen mit edelweiss

3 Antworten

Das könnte, soweit ich es erkennen kann, Cloisonne-Emaille sein.

Die Chinesen haben vieles so verziert und tun es heute noch. Auch in Rußland wandte man zur vorigen Jahrhundertwende diese Technik an:

Auf vergoldeter Bronze wurden Stege aufgelötet und diese dann später mit Emaille ausgefüllt. So entstehen diese interessanten Muster.

Woher ich das weiß:Recherche

Burli123
Beitragsersteller

danke ,Deine Antwort hilft mir sehr weiter.Und aus welcher zeit könnte meine stammen ???

338194  05.06.2020, 18:53
@Burli123

So wie ich es vom Foto her beurteilen kann, stammt sie aus der Zeit um 1990. Heute werden auch noch solche Dinge hergestellt. Sind sehr hübsch, sollten nach Möglichkeit nicht auf Stein fallen. Dann könnte etwas abspringen.

Hallo Burli123 ,

Emaille war mein erster Gedanke, aber das musst eigentlich fühlen können.

Malerei eine zweite Möglichkeit.

Dritte Version: Vielleicht ein scharfes Foto hochladen!:)

Burli123
Beitragsersteller

sieht das antik aus oder vintage ?

Margita1881  05.06.2020, 17:29
@Burli123

Mit diesem Vogel wäre ich es eher als Vintage bezeichnen.

Gibt es eine Punze/Stempel?

Mach doch mal bitte Fotos von innen und vor allem scharfe!

Burli123
Beitragsersteller
@Margita1881

Nein keine Punze zu sehen.Foto hab ich gerade raufgeladen.keine ahnung ob es funktioniert hat.Schärfer gehts leider nicht

Burli123
Beitragsersteller
@Burli123

ich hab erst jetzt gesehen das Du nochmal geantwortet hast,sorry.

Burli123
Beitragsersteller
@Burli123

meine freundin hat sie nun ins ebay reingestellt

Margita1881  15.06.2020, 16:32
@Burli123

Alles gut lieber Burli123,

dann drück ich die Daumen, dass das schöne Döschen gut verkauft wird.

Vielen Dank noch für Dein privates Kompliment!

Bleibt Ihr zwei gesund!