Kann mir jemand etwas zu diesem alten Ring erzählen?

5 Antworten

Ist ein Westwallring, wurde an Mitglieder der SS für einige Jahre rausgegeben (die ihn imho auch kaufen mussten). Scheint es noch viele im Umlauf zu geben die für 2 bis 20 Euro unter Sammlern verkauft werden.

https://www.philipp-militaria.com/archivearticles/Fingerring-sog-Westwallring-Kantinenring-1939-40-Wehrmacht-1560252666.html
https://www.barnebys.de/auktionen/objekte/germany-totenkopf-canteen-ring-ss-wehrmacht-third-reich-800-fbf2rltxv6

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Abend MarcelWirz,

der Ring gehört in die Kategorie Militaria.

Mit 1939 * Stahlhelm * 1940 findet er bestimmt einige Sammler Liebhaber des II. Weltkriegs, die gut bezahlen, auch wenn er nicht aus echtem Gold bestehen sollte.

Der Zustand sieht ja noch ganz gut aus.

  • Ist da ein Stempel drin, aus welchem Material er besteht?
  • Von wem hast den Ring geerbt?

Sieht aus wie ein Westwallring aus Messing.

Ich als Computer "Experte" (aufgrund des Themas Computer) würde sagen man kann den Ring zur optischen Aufwertung eines Gehäuses nutzen

MarcelWirz
Beitragsersteller

Tut mir leid. Da Thema Computer wurde automatisch von gf.net hinzugefügt

Margita1881  09.08.2020, 21:53
@MarcelWirz

Das ist korrekt und passiert ständig:)

Da Thema Computer wurde automatisch von gf.net hinzugefügt