Wie nennt man diese Art von Jacke?

2 Antworten

Hausjacke vielleicht - das ist so ein typischer Überzieher, den man im Herbst und Winter über das T-Shirt zieht, wenn man daheim friert. Gibt's aus verschiedenen Stoffen - ich habe zwei Fleecejacken, es gibt so was aber auch als Sweatshirtjacke. Eine Softshelljacke wäre dicker und wasserdicht, die Oberfläche wäre einfarbig, das wäre Outdoorkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlies oder softshell (kann nicht richtig erkennen was für ein Stoff, aber ich würde sagen es ist eins von den beiden)