Wie nennt man die Person die mit meiner Cousine eine Beziehung führt?

6 Antworten

Wenn du ihn als teil deiner Familie zählst und ihn gerne in deiner Familie hast kannst du ihn ja auch als Cousin bezeichnen (wird in vielen Ländern auch gemacht) ansonsten nenn ihn so wie du willst😂

in Italien zählt man die Partner der Cousinen und Cousins zum Cousinenkreis einfach dazu

lewei90  09.11.2016, 14:55

Ja, das habe ich auch schon gehört. Ist in Deutschland aber eher unüblich.

Gibt es keine typische Bezeichnung für

wjigwoogqg3
Beitragsersteller

Ja das wurde bereits erwähnt... trotzdem danke...

Bei seinem Namen nennt man ihn.
Und für dich ist diese Person mal rein gar nichts. Nur der Freund deiner Cousine.

Gibt es keine Bezeichnung für, da die Person nicht mit dir verwandt ist

Ariggos  09.11.2016, 14:57

Danke lewei90. Mein anderer Kommentar ist falsch, also den nicht beachten

Ariggos  09.11.2016, 14:54

sry hab nachgeschaut. Weil es deine Schwester ist und ihr somit verwandt sein, wird der Begriff "Schwager" verwendet. gilt aber nicht für Cousinen und Cousins

Ariggos  09.11.2016, 14:52

Ja, weil er in deine Familie rein geheiratet ist.

wjigwoogqg3
Beitragsersteller

Das heißt der Mann meiner Schwester, für den die Bezeichnung "Schwager" gilt, ist mit mir automatisch verwandt?

lewei90  09.11.2016, 14:53
@wjigwoogqg3

Ja, das ist dann angeheiratete Verwandtschaft. Mann sagt ja auch, der Mann der Tante sei der Onkel, selbst wenn er das (biologisch) nicht ist, denn das wäre ja der Bruder der Tante.