Wie nennt man den "Tresen" in der Bank, hinter dem die Bankangestellten sitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dazu ganz allgemein "Empfang" sagen. Dies meint den Tresen + das Gebiet vornedran, wo der Kunde steht.

Als Bankangestellte habe ich den Begriff "Empfang" in Verbindung mit einem Schalter/Bankschalter (so heißt der Bereich, den Du meinst) noch nie gehört.

Empfang wäre die Dame, die wirklich am Empfang sitzt - wo dann die Kunden zum Vorstand usw. weiter geleitet werden.

LG

Das nennt sich ganz normal: Schalter, also, der/ die Angestellte dahiner ist die chalterkraft oder aber da steht ein Kunde am Schalter!