Wie nennt man das?

1 Antwort

Gar nichts ist falsch mit dir :)

Das ist vollkommen in Ordnung wenn du Beruehrungen oder viel Koerperkontakt und aufmerksamkeit nicht gerne magst.

Leidest du denn darunter, dass du keine Beruehrungen magst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Bikerlover11973
Beitragsersteller

Hey.. also eigentlich finde Ich sie ok aber auch nur bei meinen engsten Menschen. Wenn mich andere eure berühren oder sie mir auch nur viel zu viel Aufmerksamkeit schenken wird mir direkt unwohl und ich fühle mich dann auch nicht wohl bei dieser Person… es ist so komisch.

ich habe mit meiner besten Freundin schon mal darüber gesprochen . Sie meinte irgendwas von bindungsangst oder so

Marcel1234321  11.11.2023, 13:52
@Bikerlover11973

Das ist ja erstmal nicht schlimm. Manche wuerden sagen, dass sind Gesunde Grenzen die du dort ziehst. Du bist eventuell einfach etwas vorsichtig und zurueckhaltend, und das ist voll in Ordnung.

Stoert dich das denn?

Bikerlover11973
Beitragsersteller
@Marcel1234321

Jaa. Weil wenn ich ihnen aus den Weg gehe, sprechen sie mich darüber an, warum ich so komisch zu ihnen bin und ich kann es ihnen einfach nicht ins Gesicht sagen dass ich mich unwohl bei denen fühle aufgrund ihrer Reaktion

Marcel1234321  11.11.2023, 14:09
@Bikerlover11973

Was befuerchtest du was passiert wenn du sagen wuerdest "Ich merke gerade, dass ich mich etwas unwohl fuehle bei dieser Naehe. Das hat nichts mit dir zutun. Ist es okay fuer dich wenn wir etwas mehr Abstand nehmen?"