Wie nennst du dieses Teil, das Menschen auf dem Kopf tragen?

Mütze 85%
Haube 9%
Beanie 3%
Gehirnwärmer 3%
Kopfbedeckung 0%
Ich nenne es so: 0%
Meine Meinung dazu: 0%

33 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Haube

Juliedesetoiles  14.01.2024, 15:57

Danke für die BA 😊

wowde  21.01.2024, 19:52
@Juliedesetoiles

Stimmt, wenn da 2 oder 3 umhäkelteLöcher drin sind, heißt es ja auch Sturmhaube.

Juliedesetoiles  21.01.2024, 20:25
@wowde

Dieser Kommentar tut mir richtig gut am heutigen Abend 😂😂😂 -> 👍👍👍

Mütze

Das ist doch ganz eindeutig eine Mütze...

Haube kann man auch sagen, trifft es aber m.M. nach nicht gut.

Kopfbedeckung stimmt natürlich auch, ist weniger spezifisch und eher ein Sammelbegriff. Ein Cap oder Hut sind z.B. auch Kopfbedeckungen.

Gehirnwärmer kenne ich nicht und klingt eher nach Umgangssprache.

Mütze

Ne Haube ist was anderes. Und ne Kopfbedekung ist n Sammelbegriff für alles, was den Kopf bedekt, so auch eine Mütze oder Beanie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.
Mütze

Nennt sich Mütze.

7veren⁷