Wie nennst du das da dort?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Weihnachtsmarkt 70%
Christkindlmarkt 17%
Ausrede zum Saufen 6%
Wintermarkt 4%
Pop Art Shops und Streetfood 4%
Adventmarkt/Adventsmarkt 0%
Zyrober  06.12.2023, 21:13

Wären das nicht eher "Pop-up Shops"?

Nill
Beitragsersteller

Ja vertippt

15 Antworten

Weihnachtsmarkt

Normalerweise sag ich Weihnachtsmarkt dazu, hier bei uns nennt er sich

Bild zum Beitrag

Sternschnuppenmarkt.

 - (Deutschland, Sprache, Name)
Weihnachtsmarkt

Bei uns nennt man das normalerweise „Christkindlmarkt“ (Bayern), persönlich eher selbst nenne ich es Weihnachtsmarkt. ;-)

Ausrede zum Saufen

Passt ganz gut.

Lg ICEWIZARD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachtsmarkt

Ich nenne es immer Weihnachtsmarkt, und fast alle Personen die ich kenne auch.

Wintermarkt

Wintermarkt, oder Adventsmarkt. Die Bezeichnung Weihnachtsmarkt wird bei uns nicht angewandt, da diese Märkte lange vor Weihnachten aufgebaut werden.