Wie nehme ich wieder Kontakt auf?

1 Antwort

Bevor du antwortest, nimm dir einen Moment, um deine Gefühle zu sortieren. Überlege, was du von diesem Gespräch erwartest und wie du dich fühlst. Eine schnelle Antwort kann manchmal zu impulsiven Aussagen führen.

Schreibe ihm eine freundliche Nachricht, als würdest du einen alten Freund kontaktieren. Du könntest zum Beispiel sagen: "Hey! Ich bin so froh, dass du dich gemeldet hast. Ich wollte dich um einen Rat bitten." Oder: "Ich wollte dir gerade eine Nachricht schicken! Wie geht es dir?"

Wenn du unsicher bist, warum er sich gemeldet hat, kannst du einfach nachfragen. Vielleicht hat er nur nostalgische Gedanken oder möchte wirklich wieder in Kontakt treten.

Zeige Interesse, aber sei nicht zu aufdringlich. Du könntest vorschlagen, mal wieder etwas zusammen zu unternehmen, ohne direkt von deinen Gefühlen zu sprechen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Viele Grüße,

Watchanime143

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne