Ich glaube, es gibt verschiedene Arten von Tutu's: Welche aus steifem Tüll und welche aus weicherem - außerdem gibt es welche, bei denen alle Stofflagen gleichlang sind und andere, bei denen die unteren Stofflagen immer kürzer werden. Dafür würde ich rechteckige Tüllbahnen schneiden, vielleicht 10 Stück, die unterste ca. 20 cm breit und die oberste ca. 60 cm breit (je nach Körpergröße), alle ungefähr 3x so lang wie die Taillenweite. Diese Bahnen würde ich jeweils an den Enden zunähen und an der oberen Kante aneinander nähen - vielleicht auch immer nur 3 oder 4 - einmal umnähen und ein Gummi durchziehen. Statt Gummi kannst du die Bahnen auch auf die entsprechende Taillenweite einkräuseln und an ein festes Band annähen, das du mit Haken und Ösen schließen kannst, dann musst du nur ein Stück der Naht an den Bahn-Enden offen lassen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... Sonst bitte nachfragen! Viel Erfolg, und schreib doch mal, ob es geklappt hat.

saasu  06.10.2010, 21:37

Habe mir jetzt erst dein Foto angesehen, das ist wohl so ein Modell, bei dem die Lagen unterschiedlich lang sind...

ich glaube am einfachsten ist es mehrere Lagen Tüll übereinander zu legen (Doppelt so breit wie der Radius des Tutu´s am Ende sein soll) und dann ein starkes Gummiband in der Mitte annähen... So habe ich es zumindest mal gemacht für die Schule( wir mussten eine Tasche kreativ gestalten und ich hab ihr ein Tutu verpasst^^) allerdings ist das dann wirklich sehr einfach und nicht gerade professionell^^ Liebe Grüße und viel Erfolg!=)

Du nimmst ein breites Gummiband und nähst Tüll in mehreren Reihen drauf, dazu ein Turnbody- fertig. Genauere anleitung wenn es dich interessiert