Wie frage ich nach einem Aushilfsjob?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Kassierer/in fragen ist sicherlich eine Option, Mitarbeiter werden häufig über offene Stellenangebote informiert.

2) Ich persönlich würde auch zur Online-Bewerbung tendieren. Die meisten Geschäfte haben mittlerweile ja doch einen Internet-Auftritt. Ich würde dann, wenn nicht ohnehin eine Stelle ausgeschrieben ist, eine Initiativbewerbung per E-Mail starten und auch gleich die Bewerbungsunterlagen mitsenden.

3) Nunja wenn du dich online bewirbst wirst du ja vermutlich zu einem Gespräch eingeladen. Wenn du direkt vorbeischaust und tatsächlich der "Personalleiter" zugegen ist, lässt sich sicherlich auch ein alternativer Termin für ein Bewerbungsgespräch finden.

4) Das wird sich im Bewerbungsgespräch ohnehin ergeben, dass darüber gesprochen wird. Allerdings sehe ich bei diesen Gegebenheiten eher schlechte Chancen für dich, aber vielleicht gibt's ja auch jemanden der nur für 1-2 Mal die Woche jemanden sucht.

Grüße

Vorbei gehen, verantwortlichen erfragen und sahen das man für Tag xy und xy einen aushilfsjob sucht und ob man Bewerbungsunterlagen dalassen dürfte! In denen würde ich auch die Tage erwähnen da kannst du dir und denen viel sinnloses vorstellen ersparen!

Mach doch einfach eine Initiativbewerbung !
Bedeutet das du mit deinem Lebenslauf bewaffnet, jeden Laden der dir als Arbeitsplatz zusagen würde, dich als Aushilfe bewirbst.

Direkt an der Kasse würde ich den Lebenslauf jedoch nicht abgeben. Frag freundlich nach einem Personalleiter oder jemand der für die Bewerbung von Aushilfen zuständig ist.

In so eine Bewerbung gehört eigentlich nur der Lebenslauf - ohne Foto, da du diese Persönlich abgibst (Wenn Foto als Kopie in der oberen Ecke trotzdem drauf ist, kann man dich später zu Ordnen, ist aber kein muss)

Filialen wie H&M, ZARA nehmen Bewerbungen Ausschließlich nur noch übers Internet an... würde aber trotzdem Fragen ob eventuell jemand von der Personalleitung im Hause ist.

viel erfolg

Anrufen, E-Mail sind immer gute Optionen.