Wie muss ich meine Rufnummer angeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das + steht für die internationale Verkehrsauscheidungskennziffer. Das ist der Teil der Internationalen Vorwahl mit dem man seinen Telefonanbieter mitteilt das man ins Ausland telefonieren möchte. Diese internationale Verkehrsauscheidungskennziffer ist in jedem Land unterschiedlich, in Deutschland ist das 00, in den USA dagegen 011. Die nächsten Ziffern sind ein Ländercode, 49 für Deutschland. Der nächste Block ist die Ortsvorwahl, allerdings ohne die nationale Verkehrsauscheidungskennziffer, in Deutschland also ohne die führende 0. Der letzte Block ist die eigentliche Rufnummer.

+*** = Vorwahl, die nächsten sternchen = die nächsten nummern und da nach dasselbe aber bin mir nicht sicher was du meinst liegt vllt am schlafmangel man weiß es nicht aber guck mal ob es hinpassen würde dann hastes wahrscheinlich richtig

man schreibt 00 oder + für die internationale Vorwahl vor 49 (für Deutschland), dann die Ortsvorwahl 0 entfällt oder man schreibt sie in Klammern, da die internationale Vorwahl vorangestellt ist. Die Ortsvorwahl-0 entfällt, wird die internationale mitgewählt. Dann folgt die Rufnummer, ja. zB also +49 40 12345678

Du schreibt +49, das ist die Länderkennung für Deutschland und dann die Vorwahl OHNE FÜHRENDE NULL und dann die örtliche Rufnummer Deines Telefons.

Wäre Deine Telefonnummer 01234-5678 schreibst Du

+49 1234-5678