Wie muss ich genau Rasieren?

5 Antworten

Warum bekomme ich immer solche Rasierpickel?

Der Intimbereich ist sehr empfindlich, das gilt auch für die Haut.

Wie andere schon geschrieben haben, nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren und sehr wichtig, scharfe Rasierer.

Ansonsten kannst du nur mit Rasiergels und co. probieren.

Ideal ist es auch wenn die Haut zuvor schon Nass ist, zb. vom Duschen.

Im Nachgang gibt es Pflegeprodukte die du nutzen kannst, dabei ist auch dass alle Produkte für den Intimbereich geeignet sind.

Mir ist das so peindlich im Sommer im Bikini rumzulaufen.

Warum ? Mädchen bekommen Haare wenn sie erwachsen werden, ist vollkommen normal und es ist vollkommen in Ordnung was zu sehen.

Unabhängig davon, mal eben beim vorbei gehen würde ich das vermutlich gar nicht wahrnehmen, was du da konkret meinst hab ich nun nur am Bild gesehen.

Und es gibt viele Frauen, wo man blöd gesagt was sieht, das muss aber nicht peinlich sein.

Richtig glatt, ala kleines Mädchen Intimbereich, ist zwar möglich, aber die meisten Frauen haben Stunden nach der Rasur schon wieder Stoppeln, das ist also nichts ungewöhnliches und auch nichts wofür man sich schämen muss.

Ich hab dich nun nicht ganz gesehen, aber ich denke du bist ein hübsches Mädchen und seien wir mal ehrlich, wichtig ist, dass man dich akzeptiert wie du bist.

Da schaut was raus und selbst wenn es Haare wären, du bist du und ich glaube jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, niemand hat das Recht dich für deinen Intimbereich, also was man da nun am Bild steht negativ zu kritisieren.

Wenn du magst kannst du ja mal erzählen was dir da so peinlich ist.

Hey, wenn es darum geht, den Intimbereich zu rasieren, gibt es ein paar Tipps, die dir helfen könnten. Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine Haut und die Klinge sauber und trocken sind. Verwende ein scharfes Rasiermesser und achte darauf, dass du in Wuchsrichtung rasierst, um Hautirritationen zu minimieren. Wenn du die feinen Haare nicht vollständig entfernen kannst, könntest du es mit anderen Methoden wie Wachsen oder Epilieren versuchen. Rasierpickel können entstehen, wenn die Haut gereizt ist. Um dies zu vermeiden, könntest du eine milde, parfümfreie Rasiercreme oder ein Rasiergel verwenden und nach der Rasur eine beruhigende Lotion oder Aftershave-Balsam auftragen. Wenn die Rasierpickel weiterhin ein Problem sind, könntest du einen Dermatologen um Rat fragen. Mach dir keine Sorgen, viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist nichts, wofür man sich schämen muss. Du bist wunderschön, egal wie du dich entscheidest, dich zu pflegen! 😊

Wichtig ist: Gute Hautpflege, und ordentlich rasieren. Such dir einen guten Rasierer und dann mach folgendes: Spül die Stelle mit warmen Wasser ab. Dadurch öffnen sich die Poren und die Haare richten sich auf. Anschließend Rasierschaum oder Gel auftragen und kurz einwirken lassen. Zu erst rasierst du mit dem Strich (Wuchsrichtung der Haare), dann gegen den Strich. Spül die Stelle anschließend mit kaltem Wasser ab um die Poren zu beruhigen. Trage nun eine pflegende Hautcreme (nicht parfümiert) auf. Das sollte Rasierpickel minimieren.

Du musst rasiergel und einen wirklich scharfen Rasierer nehmen und mit den Haaren, nicht dagegen rasieren. Danach eincremen.

Benutze doch eine gute Haarentfernungscreme.

Da gibt es keine Pickel und es pflegt die Haut.

Gibt es in Drogeriemärkten oder in der Apotheke.