Wie müsste sich Sonne laut babylonischem Weltbild bewegt haben?

Sie bewegte sich im Bogen vom Osten nach Westen,denn man sieht es 100%
Sie stand fest 0%
Sie umkreiste die flache Erde, wegen Schatten um z.B. Bäume 0%

1 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Das denke ich mir jetzt nur:) Die Leute könnten dabei gedacht haben, dass die Erde eine sogenannte Kuppel sein könnte, die deren Meinung nach ebenfalls Flach war. Außerhalb dieser Kuppel wäre anscheinend für die nur Wasser bzw. eben das Meer gewesen.

Es könnte sein dass die Leute damals dachten, dass die Sonne und der Mond dennoch von oben bis unten (und wieder zurück) gehen könnten.

Ich würde mal meinen, dass die Babylonia damals dachten, dass die Sonne und oder der Mond irgendwann nach einer Zeit im Meer verschwinden würden und irgendwann abwechselnd wieder auftauchen würden.