Wie müsste ich anfangen um koreanisch zu lernen?

2 Antworten

Hi,wie Cheeky09 richtig geantwortet hat, ist es sehr hilfreich zuerst das koreanische Alphabet zu erlernen. Es ist ein phonetisches Alphabet und ist innerhalb von wenigen Stunden (bei gebildeten Leuten) zu erlernen.

Dann fängst Du mit einfache Phrasen an, die man im Alltag braucht. Wenn Du dann die Anfangseuphorie immer noch nicht verloren hast, dann kannst Du ja weiter vertiefen mit der Grammatik, Satzaufbau, Höflichkeitsformen etc.

Wichtig wie bei allen Sprachen, solltest Du ständig üben. Am besten, indem Du möglichst häufig redest (z.B. über Skype mit koreanischen Freunden), Dir koreanische Dramen anschaust und koreanisch liest (z.B. Kinderbücher).