Wie motiviert ihr euch zum Duschen?

7 Antworten

Duscht auch nicht gerne was? Ging mir früher auch so, weil ich keine besonders gute Dusche hatte. Falls du wirklich nicht Duschen willst, gibt es auch z.B. Trockenshampoo für Körper und Haar, soll auch ganz gut funktionieren

mfg

maracuja87
Beitragsersteller

joa, mag meine Dusche nicht so gern!

Trockenshampoo hilft nicht so richtig, davon juckt mir der Kopf immer so. Wo gibt es denn das Trotzdemshampoo für den körper (also duschgelersatz)?

Vielleicht hab ich jetzt nicht immer den übelsten Bock unter die Dusche zu springen, aber wenn ich es nicht mache stink ich. Deswegen ist das, was ich spätestens als letztes mache bevor ich das Haus verlasse zu duschen. Da braucht es dann auch keine Motivation mehr...

Ich kann dich gut verstehen,

unsere Dusche war nie die beste, dank durchlauferhitzer hatte man bei uns immer Thermalbäder - heiss - kalt - heiss - kalt - eine wirkliche temperatur dazwischen gibt es nicht und wenn es scheisskalt ist, fällt es wirklich schwer sich zu motivieren. Mein Tipp - dusch dich ganz kurz nass ab und benutz dann ein durchblutungsförderndes körperpeeling, dann wird dir warm und das kalte duschen macht einem nichts mehr aus.

gruß Haolein

Dusch mit lauter Musik 🎶 am besten Lieder wo du mit singen kannst! Dann muss duschen einfach Spaß machen 😜

muss ich mich nich zwingen, ich mag das...

wenn du dich da zwingen musst - riech einfach mal an deiner kleidung - und sei dir klar darüber dass das was du da wahrnimmst für jeden um dich rum ungefähr doppelt so schlimm mieft