Wie mogelt man bei der Körpergröße im Ausweis?

5 Antworten

Männer mogeln gerne mal, da sie es - vermute ich zumindest - peinlich finden, unter 1,70 m zu sein. Aber es ist doch so: In Zeiten von DNS-Abgleichen und Gesichtserkennung etc. kann es nicht mehr so richtig wichtig sein, ob einer 1,70 oder 1,75 m groß ist. Ich messe bei Kindern und Jugendlichen fast immer nach (die machen sich oft kleiner als sie sind), bei Erwachsenen so gut wie nie. Die dürfen so groß sein, wie sie wollen, außer es ist wirklich offensichtlich, dass das so nicht stimmen kann.

Aber egal, was man in den Ausweis schreibt oder wie toll das Bild vom Fotografen bearbeitet wurde - es ändert an der Realität leider gar nichts.

Bei mir stehen tatsächlich ein Paar Zentimeter mehr im Ausweis, als ich tatsächlich groß bin. Das liegt daran, dass ich bei der Beantragung meines ersten Ausweises (mit 16 Jahren oder so) von einer netten Dame gemessen wurde, die meinte, ich würde ja noch wachsen. Tja, das tat ich aber nicht und so bin ich etwas kleiner, als es im Ausweis steht.

Hallo!

Du gibts die Größe doch selber im Antrag für den Ausweis an... oder?

Habe noch nicht erlebt, dass jemand dies nachmisst...

Gruß

Schabersack

Kriegstaube  15.06.2017, 01:42

Hab mich auch gewundert, mich hat die Frau einfach gefragt und sie hat es eingetragen ohne zu messen :-). Ob die was gesagt hätte wenn ich 3 Meter sage ;-)?!

lewei90  15.06.2017, 00:39

Also, mich hat man gemessen

Seriöse Körpergrössemessung wird natürlich ohne Schuhe gemessen. Am Morgen, nach dem Schlafen, ist man übrigens etwas grösser, wie am Abend.

MrHellscream
Beitragsersteller

Aber dann macht das ja keinen Sinn mit der größe auf dem Ausweis :D

Patrickson  15.06.2017, 00:35
@MrHellscream

Klar macht es Sinn. Meinst du tatsächlich, die Grenzbeamten und Polizisten usw. seien dermassen verblödet und schlecht ausgebildet, dass sie das nicht sehen?

Wieso will man sich größer machen? Das bringt einen doch nix

kaesemitloch  15.06.2017, 00:31

Minderwertigkeitskomplexe