Wie mit Kindern pinkeln gehen?

3 Antworten

Wenn er es noch garnicht kann und sich vollpinkelt. Dann wie vei Mädchen. Hosen runter bis zu den Knien. Er in die Hocke gehen und du stellst dich hinter in. Dann greifst du in eine Kniekehlen und hebst ihn an. So dass die Füße frei baumeln. Wenn er nun pinkelt pinkelt er zwischen seinen Beinen hindurch. Du musst halt darauf achten dass seine Schenkel etwas geöffnet sind. Damit es dich nicht zu viel Kraft kostet drückst du sein Rücken gegen deine Beine. So hab ich es auch bei meinem kleinen Bruder auch gemacht.

Es ist etwas schwer zu erklären. Am besten versuchst du es erst mal mit einer Trocken Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse meine kleine schwester einfach auf den boden sitzen da muss man nur den popo sauber machen aber der rest bleibt trocken

Wie alt ist der Bruder? Ich habe das hier mal mit einem 4-jährigen Mädchen erlebt. Der Junge, der dabei war, war wohl etwa im gleichen Alter. Aber Jungen lernen das wohl besser und früher, weil es für sie anatomisch einfacher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung